Mann wohnt sechs Monate mit toter Mutter zusammen!

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: tickermedia)

Am letzten Donnerstag wurde die Leiche der 95-Jährigen Frau gefunden, sie sass gekleidet und mit den Pantoffeln auf dem Sofa und schaute in den Fernseher.

Diese Geschichte aus Albisola Superiore bei Savona in Italien gibt aktuell viel zu Reden. Die 95-jährige Frau soll gemäss ihrem Sohn, am Tag des Einsturzes der Morandi-Brücke beim Glace Essen gestorben sein. Er entschied dann, sie so zu belassen. Mittlerweile ist die Frau schon sechs Monate tot auf dem Sofa. Erst am Donnerstag ist dieser Fall aufgeflogen. Der Hausarzt der Frau hatte nichts mehr von Ihr gehört und verständigte die Polizei. Eine Obduktion soll nun auch Klarheit über den Tod der Frau schaffen.

Der Sohn, 63-Jährig, gab der Staatsanwaltschaft an, dass er Geldnot hätte und er auf die Rente der Mutter angewiesen gewesen sei. In diesem Haus wohnt auch der Neffe der Toten, er soll aber als psychisch angeschlagen gelten.

Die Staatsanwaltschaft hat nun ein Verfahren wegen Betrug und Verheimlichung eröffnet.