Mann stürzt 60 Meter von Baukran

(Bildquelle: KranWien - Tower Crane/Screenshot YouTube)

In Wien kam es am Donnerstagmorgen zu einer Selfie-Tragödie. Ein Mann stürzte von einem Baukran in die Tiefe. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Am Donnerstagmorgen spielten sich in Wien-Leopoldstadt dramatische Szenen ab. Ein Mann kletterte ungesichert auf einen Baukran in der Nordbahnstrasse. Mehrere Passanten sahen, wie der Mann dort oben mit einer Bierflasche in der Hand herumturnte. Er machte offenbar auch Selfies und Klimmzüge.

Laut "OE24" alarmierten die Zeugen umgehend Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr. Plötzlich verlor der Mann den Halt und stürzte rund 60 Meter in die Tiefe. Als die Einsatzkräfte kurz vor 7 Uhr am Unglücksort ankamen, lag der Mann schwer verletzt am Boden. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er sofort ins Spital eingeliefert. Dort erlag er seinen lebensgefährlichen Verletzungen, wie die Polizei am Nachmittag bestätigte.

Passanten, welche die waghalsige Aktion auf der Baustelle miterleben mussten, sind geschockt. "Ich weiss nicht, wie ich das verarbeiten soll", sagt ein Zeuge zu "OE24".