Mann Faustschlag ins Gesicht verpasst - Zeugenaufruf

(Bildquelle: LPD Wien)

In Wien kam es am Montag zu einer schweren Körperverletzung. Die Polizei fahndet nun nach dem Tatverdächtigen und sucht Zeugen.

Einem 33-jährigen Mann wurde am 8. Mai 2019 um 23.45 Uhr in der U-Bahn-Station Schwedenplatz von einem bislang unbekannten Täter nach kurzer Auseinandersetzung mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der heftige Schlag hatte einen Kieferbruch zu Folge. Nach der Attacke floh der Verdächtige.

Zeugenaufruf

Durch eine Videoüberwachung konnte ein Foto des Tatverdächtigen gesichert werden. Die Wiener Polizei ersucht um sachdienliche Hinweise (auch anonym) zur Person des Gesuchten und/oder seines Aufenthaltsorts an das Kriminalreferat Innere Stadt unter der Telefonnummer 01 / 31310 Durchwahl 9921810.