Manerba am Gardasee - Geschwister von Gruppe bedrängt und überfallen

(Bildquelle: Secolo d'Italia)

Es waren Momente des Schreckens, Momente in denen zwei junge Touristen im Urlaub am Gardasee, ein 17-jähriges Mädchen und der 22-jährige Bruder, das Schlimmste befürchten mussten.

Alles geschah in der Nacht zwischen Donnerstag und Freitag, als die junge dänische Touristin, die noch nicht volljährig war, von einer Gruppe junger Leute in der Nähe einer Disco in Manerba am Gardasee (Brescia) massiv belästigt worden sein soll.

Auf der Grundlage dessen, was bisher von den Ermittlern rekonstruiert wurde, war es 4:00 als das junge Mädchden von einer Gruppe belästigt wurde. Ihr Bruder kam ihr zu Hilfe und wurde von der Gruppe angegriffen und geschlagen, doch er konnte Schlimmeres verhindern. Sie konnten sich in ein Restaurant retten.

Die Polizei fahndet nach der Gruppe, die etwa im Alter des Bruders war. Es liegen Videoaufnahmen vor, die die Polizei auswertet und noch nicht bereitstellen kann.

Das Geschwister Paar hat mit ihren Eltern, das Land wieder verlassen.