Tessin

Malvaglia TI - Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Rega)

Die Kantonspolizei teilt mit, dass es heute Morgen um 11.20 Uhr in Malvaglia am Eingang der Piazza d'Armi einen Unfall mit Verletzten gab.

Der Fahrer eines Autos mit tessiner Kennzeichen, ein 76-jähriger Schweizer mit Wohnsitz in der Gegend, kam von der Via Serravalle und überquerte die Kantonsstrasse, die auf die Piazza d'Armi führt. Aus Gründen, die die Polizeiuntersuchung feststellen muss, ist er gegen den seitlichen Metallschutz an der linken Seite geprallt.

Bei der Kollision wurde der 76-Jährige verletzt, so dass die Rega ihn ins Krankenhaus fliegen musste. Nach Angaben der Ärzte ist besteht für ihn Lebensgefahr. Neben der Kantonspolizei waren eine Team mit drei Rettern und ein Regahubschrauber vor Ort.