Graubünden

Maienfeld GR - Frontalkollision bei Überholmanöver

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Hauptstrasse 414 in Maienfeld zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Zwei Personen wurden verletzt.

Ein 52-jähriger Automobilist begann am Donnerstag um 16.30 Uhr auf der Fahrt von Maienfeld in Richtung Landquart ein Überholmanöver eines Traktors. Dabei übersah er in einer langgezogenen Linkskurve einen entgegenkommenden Personenwagen eines 30-Jährigen und es kam zu einer Frontalkollision.

Beide Lenker wurden bei dieser Kollision verletzt. Der mittelschwer verletzte 30-Jährige wurde mit einer Ambulanz der Rettung Chur und der leichtverletzte 52-Jährige mit einem Patrouillenfahrzeug ins Kantonsspital Graubünden überführt.

Die Kantonspolizei Graubünden leitete den Verkehr zwischen Maienfeld und Landquart während gut einer Stunde über die Deutsche Strasse H13 um.