Bern

Lyssach BE - Brand in einem Schweinestall

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am Freitagnachmittag ist in Lyssach ein Schweinestall in Brand geraten. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Nach aktuellen Kenntnissen wurde niemand verletzt.

Am Freitag, 16. November 2018, kurz nach 15.10 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es in einem Gebäude am Mergelenweg in Lyssach brenne. Die ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort eine starke Rauchentwicklung sowie ein Brand in einem Schweinestall fest. Das Feuer konnte durch die Feuerwehren rasch unter Kontrolle gebracht und anschliessend gelöscht werden.

Die umliegenden Gebäude sowie das nahegelegene Waldstück waren vom Brand nicht betroffen. Beim Ausbruch des Brandes befanden sich rund tausend Schweine in der Stallung. Nach aktuellen Kenntnissen wurde beim Brand ein Schwein verletzt.

Personen kamen keine zu Schaden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Lyssach und Kirchberg sowie die Berufsfeuerwehr Bern. Insgesamt standen bereits über 40 Angehörige der beschriebenen Feuerwehren im Einsatz. Zudem wurde vorsorglich eine Ambulanz aufgeboten. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.