Luzern

Luzern LU - Der Vermisste aus Luzern wurde aufgefunden

(Bildquelle: Luzerner Polizei)

Er konnte in Holzhäusern, Risch durch die Zuger Polizei wohlbehalten angetroffen und nach der Tagesstätte in Luzern zurückgeführt werden.

Seit heute Freitag, 19. Juli 2019, nachmittags, wird der 74-Jährige vermisst.

Er verliess am Freitag, 19.07.2019, um ca. 14.45 Uhr seinen Aufenthaltsort in einer Tagesstätte für Demenzkranke in Luzern und ist seitdem vermisst. Er ist zu Fuss oder eventuell mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.

Signalement:

Er ist ca. 180 cm gross und hat eine schlanke Statur. Er hat kurzes graues Haar und blaue Augen. Er trägt braune Hosen, ein blau/weiss kariertes oder gestreiftes Baumwolle T-Shirt und blaue Turnschuhe. Der Vermisste leidet unter Demenz, hat Wortfindungsstörungen und spricht einen Ost-schweizer Dialekt.

Zeugenaufruf

Personen, welche ihn unterwegs gesehen haben oder Angaben über den Verbleib des Vermissten machen können, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei, Tel.-Nr. 041 / 248 81 17 oder beim nächsten Polizeiposten zu melden.