Luzern

Luzern LU - Mutmassliches Deliktsgut sichergestellt – Polizei sucht Besitzer

Wem gehört diese Uhr?
Wem gehört diese Uhr? (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Die Polizei hat zwei Männer festgenommen. Sie werden verdächtigt, mehrere Einbruchdiebstähle in der Deutschschweiz begangen zu haben. Es konnten verschiedene Wertgegenstände sichergestellt werden. Die Polizei sucht nun deren Besitzer.

Die Tessiner Polizei konnte am 3. Februar 2019 in Lugano zwei Männer festnehmen. Die beiden Georgier, im Alter von 24 und 30 Jahren, trugen diverse Wertgegenstände auf sich. Dabei handelt es sich um mutmassliches Deliktsgut aus Einbruchdiebstählen, welche in der Zeit vom 18. Januar 2019 bis 3. Februar 2019 begangen worden sein dürften. Ein Teil dieser Wertgegenstände konnten Einbruchdiebstählen im Kanton Luzern zugeordnet werden.

Bilder der Wertgegenstände sind unter folgendem Link zu finden: https://polizei.lu.ch/fahndungen/straftaten

Zeugenaufruf

Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche ihre gestohlenen Wertgegenstände wiedererkennen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.