Luzern

Luzern LU - Motorradfahrer wohl wegen verschmutzter Fahrbahn gestürzt - Zeugenaufruf

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: tickermedia)

Gestern Nachmittag ist ein Motorradfahrer an der Sedelstrasse gestürzt und hat sich dabei mittelschwer verletzt. Ursache dürfte eine verschmutzte Fahrbahn gewesen sein. Der Verursacher dieser Verschmutzung ist unbekannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwoch, 20. Juni 2018, kurz nach 15.30 Uhr fuhr ein Motorradfahrer auf der Sedelstrasse in Luzern stadteinwärts. Im Gebiet der Einmündung Riedstrasse kam der Mann zu Fall und verletzte sich dabei mittelschwer. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Ursache des Sturzes dürfte eine Fahrbahnverschmutzung sein. Diese führte von der Sedelstrasse bis zum Schlossberg. Der Verursacher dieser Verschmutzung ist unbekannt.

Zur Reinigung der Fahrbahn wurden die Feuerwehr der Stadt Luzern und eine Putzmaschine aufgeboten.

Zeugen gesucht

Die Luzerner Polizei sucht den unbekannten Verursacher der Fahrbahnverschmutzung oder Personen, welche Angaben zum Verursacher machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.