Luzern

Luzern LU - Brandursache geklärt

(Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Montagabend ist es an der Cheerstrasse in Luzern, Ortsteil Littau zu einem Brand in einem Gewerbe und Wohngebäude gekommen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist auf einen technischen Defekt an einer Lüftung zurückzuführen.

Am Montagabend, 26. November 2018, kurz vor 22.30 Uhr wurde der Polizei eine starke Rauchentwicklung in einem Gewerbe- und Wohngebäude an der Cheerstrasse in Littau gemeldet (wir berichteten). Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden drei Personen mittels Drehleiter evakuiert und anschliessend im Feuerwehrgebäude betreut. Verletzt wurde niemand.

Der Brandherd konnte lokalisiert und das Feuer gelöscht werden. Im Einsatz standen rund 100 Angehörige der Feuerwehr der Stadt Luzern.

Die Brandursache konnte durch die Brandermittler der Luzerner Polizei abgeklärt werden. Diese ist auf einen technischen Defekt an einer Lüftung zurückzuführen.