Appenzell-Ausserrhoden

Lutzenberg AR - 58-jähriger Bauarbeiter stürzt durch die Öffnung in die Tiefe!

Durch diese Lucke stürzte der Arbeiter.
Durch diese Lucke stürzte der Arbeiter. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am Montag, 17. Februar 2020, hat sich auf einer Baustelle in Wienacht, Gemeinde Lutzenberg, ein Arbeitsunfall ereignet. Ein Arbeiter stürzte durch eine Öffnung ins Treppenhaus und erlitt schwere, unbestimmte Verletzungen. Er wurde durch die Rega ins Spital geflogen.

Ein 58-jähriger Bauarbeiter war am Montagmorgen, kurz vor 10.00 Uhr, zusammen mit einem Arbeitskollegen auf einer Baustelle damit beschäftigt, mit Brettern eine Öffnung im Treppenhaus zu verschliessen.

Im Verlauf dieser Arbeiten stürzte der 58-Jährige durch die Öffnung und fiel mehrere Meter auf die darunter liegende Treppe. Der Arbeiter erlitt schwere, unbestimmte Verletzungen.

Der aufgebotene Rettungsdienst betreute den Verletzten am Unfallort. Anschliessend flog die Rega den Mann ins Spital.