Tessin

Lugano TI - Vier Diebe in einer Diskothek verhaftet

Tessiner Polizei Symbolbild
Tessiner Polizei Symbolbild (Bildquelle: TickerMedia )

Die Tessiner Kantonspolizei teilt mit, dass es heute Nacht, kurz nach 2.30 Uhr, in einer Disco in Lugano zu Diebstählen und Gewaltaktionen gekommen ist. Vier Personen wurden verhaftet.

Das Sicherheitspersonal der Disco hat einen 20-jährigen italienischen Staatsbürger, der in Italien lebt aufgehalten. Aus den ersten Untersuchungen konnte festgestellt werden, dass dieser nicht allein gehandelt hat. Aus diesem Grund wurde in Zusammenarbeit mit der Polizei sofort eine Fahndung eingeleitet. Es konnten 3 in Italien lebende Ecuadorianer verhaftet werden.

Die vier agierten als Bande und umzingelten die Opfer auf der Tanzfläche, sie raubten ihnen Schmuckstücke und goldene Halsketten. Diese Nacht wurden mindestens drei solcher Vorfälle angezeigt.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei lädt alle Geschädigten oder Zeugen ähnlicher Ereignisse ein, die sich in letzter Zeit im Kanton Tessin abgespielt haben, dies unverzüglich unter der Telefonnummer 0848 25 55 55 zu melden.