Tessin

Lugano TI - Verkehrsunfall in Tunnel

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Die Kantonspolizei Tessin teilt mit, dass sich heute, kurz vor 10.30 Uhr, ein Unfall im Tunnel Vedeggio-Cassarate ereignet hat. Dabei wurde der 33-jährige Fahrer schwer verletzt.

Ein 33-jähriger Schweizer Fahrer aus der Region fuhr in Richtung Canobbio. Aus Gründen, die Gegenstand der polizeilichen Untersuchung sind, verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto, das frontal gegen die Wand bei einer Nische im Tunnel prallte. Die Rettungskräfte vor Ort mussten den Schwerverletzten aus dem total zerdrückten Auto mit Eisenzangen befreien. Nachdem die Erstversorgung des Mannes vor Ort stattgefunden hatte, wurde er per Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Der Tunnel wurde für den Verkehr gesperrt und sollte voraussichtlich erst um 14.30 Uhr wieder geöffnet werden.