Tessin

Lugano TI - Toter bei Verkehrsunfall

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: tickermedia.ch)

Die Kantonspolizei Tessin berichtet, dass sich heute Donnerstag kurz nach 15.30 Uhr in Cademario, ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Kantonsstrasse ereignet hat. Dabei stürzte ein Rollerfahrer beim Überholen und kam unter ein Postauto.

Auf einer geraden Strecke zwischen Cademario und Bioggio überholte ein Rollerfahrer ein Postauto, das von einem 52-jährigen Italiener gesteuert wurde. Aus Gründen, die Gegenstand der Untersuchung sind, verlor der Rollerfahrer während dem Überholen die Kontrolle und stürzte unter das Postauto, welches ihn mit den Hinterrädern überfuhr. Die Rettungskräfte konnten leider nur noch den Tod des Rollerfahrers feststellen. Die Strasse musste während drei Stunden für den Verkehr gesperrt werden.