Tessin

Lugano TI - Fahrradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Tessin)

Die kantonale Polizei berichtet, dass sich heute kurz nach 9 Uhr in Viganello ein Verkehrsunfall ereignete bei dem ein Person verletzt wurde.

Nach einer ersten Rekonstruktion fuhr ein in Lugano lebender 45-jähriger italienischer Radfahrer die Via Pedemonte entlang. Aus noch ungeklärten Gründen verlor der 45-Jährige die Kontrolle über das Fahrrad, stürzte zu Boden und kollidert dann mit einem Fahrzeug. Dieses kam gerade von einem privaten Parkplatz und an dessen Steuer sass ein 42-jähriger eritreischer Bürger befand, der in Lugano lebt.

Vor Ort griffen neben der Kantonspolizei und der Polizei der Stadt Lugano, auch die Retter des Grünen Kreuzes von Lugano ein und transportierten den 45-Jährigen in ein Krankenhaus. Nach einer ersten medizinischen Untersuchung, wurde der Mann bei dem Unfall schwer verletzt.