Lörrach - Reizgas in Diskothek versprüht - Atmungsprobleme für Gäste!

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kreispolizeibehörde Mettmann)

Am frühen Sonntagmorgen wurde über die Integrierte Rettungsleitstelle bekannt, dass in einer Lörracher Diskothek, in der Marie-Curie-Straße, "Reizgas" versprüht worden sei.

Mehrere Personen würden unter Atemwegsbeschwerden leiden. Vor Ort konnte der Sachverhalt bestätigt werden. Das "Reizgas", möglicherweise handelte es sich um Pfefferspray, hatte bereits bei ca. 20 Personen für Probleme mit der Atmung gesorgt. Von den Betroffenen benötigte niemand ärztliche Hilfe und auch der Betrieb in der Diskothek konnte weitergeführt werden.

Im Rahmen von Befragungen konnten Hinweise erlangt werden, dass eine männliche Person den Stoff im Bereich der Damentoilette freigesetzt haben soll. Diesbezüglich wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Zeugenaufruf

Personen, die Hinweise zur Sache geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Lörrach unter Telefonnummer 07621-176-0 zu melden.