Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

Liestal BL – Kollision zwischen zwei Personenwagen

Unfallsituation in Liestal
Unfallsituation in Liestal (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Land)

In der Seltisbergerstrasse in Liestal BL ereignete sich am Montagnachmittag, den 11. Mai 2020, kurz nach 15.00 Uhr, eine seitliche Kollision zwischen zwei Personenwagen. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 47-jährige Fahrzeuglenkerin in der Seltisbergerstrasse Richtung Seltisberg. Aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen geriet sie in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort seitlich mit einem entgegenkommenden Personenwagen.

Bei dieser Kollision wurden die unfallverursachende Personenwagenlenkerin sowie die Mitfahrerin im entgegenkommenden Personenwagen verletzt und mussten durch den Sanitätsdienst in ein Spital verbracht werden.

Während der Dauer der Unfallaufnahme musste die Seltisbergerstrasse komplett gesperrt werden. Durch die Einsatzkräfte wurde eine Umleitung eingerichtet.