Basel-Landschaft

Liestal BL - Brand in Schlafzimmer sorgt für Feuerwehreinsatz

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch)

In einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Gerberstrasse in Liestal BL kam es am Dienstag, 8. Oktober 2019, kurz nach 23.15 Uhr, zu einem Brand in einem Schlafzimmer. Zwei Personen wurden verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft brach der Brand im Schlafzimmer einer Wohnung an der Gerberstrasse in Liestal aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits durch die beiden Bewohnerinnen gelöscht und die Feuerwehr musste lediglich mittels Ventilator die Wohnung lüften.

Die beiden Bewohnerinnen (54 und 18 Jahre alt) mussten mit der Sanität mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Spital verbracht werden. Die 54-jährige Frau zog sich zudem Verbrennungen an Händen und Füssen zu.

Als Brandursache steht fahrlässiger Umgang mit Kerzen im Vordergrund. Im Schlafzimmer entstand erheblicher Sachschaden.