Fürstentum Liechtenstein

Liechtenstein – Schneefall verursacht viel Arbeit

 Schnee sorgt in Liechtenstein für Verkehrsbehinderungen – Symbolbild
Schnee sorgt in Liechtenstein für Verkehrsbehinderungen – Symbolbild (Bildquelle: asp - (Symbolbild))

Am Donnerstag kam es aufgrund des Schnees immer wieder zu Verkehrsproblemen.

Während des Nachmittags kam es in Schaan und Triesen zu drei Verkehrsunfällen und die Essanestrasse/Rheinstrasse zwischen Eschen und Nendeln musste während ungefähr zwei Stunden gesperrt werden. Lastwagen blockierten dort die Strasse und mussten zuerst Schneeketten montieren bzw. wurden abgeschleppt. Der restliche Verkehr wurde während dieser Zeit umgeleitet. Im Einsatz standen diverse Schneeräumungsunternehmen, die Gemeindepolizei Eschen sowie der Forstbetrieb Eschen/Nendeln, welche die Landespolizei unterstützten.

Im Weiteren wurden umgestürzte Bäume im Raum Ruggell und Schellenberg gemeldet, welche durch den Gemeindeförster und seinem Team beseitigt wurden.