Fürstentum Liechtenstein

Liechtenstein FL - Verkehrsunfall mit Verletzten

Der Unfallverursacher verletzte sich.
Der Unfallverursacher verletzte sich. (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

Am Mittwochmorgen kam es in Gamprin-Bendern zu einem Frontalzusammenstoss zwischen zwei Fahrzeugen, bei welchem zwei Personen verletzt wurden.

Der Lenker eines Personenwagens fuhr um ca. 07:10 Uhr auf der Ruggeller Strasse in Bendern in südliche Richtung.

Kurz vor der Bushaltestelle Grossabünt fiel er in einen Sekundenschlaf, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug.

Ein Auto geriet auf die Gegenfahrbahn.
Ein Auto geriet auf die Gegenfahrbahn. (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

Die Lenkerin dieses Fahrzeugs als auch der Unfallverursacher wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Beide Auto wurden komplett zerstört.
Beide Auto wurden komplett zerstört. (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

An beiden Personenwagen entstand Totalschaden. Die Ruggeller Strasse musste aufgrund des Verkehrsunfalls für ca. 1.5 Stunden in beide Richtungen gesperrt werden.