Fürstentum Liechtenstein

Liechtenstein FL - Drei Verletzte bei Unfällen

Das Auto prallte in Schellenberg in eine Hausfassade.
Das Auto prallte in Schellenberg in eine Hausfassade. (Bildquelle: Landespolizei FL)

Bei mehreren Verkehrsunfällen im Fürstentum Liechtenstein wurden drei Personen verletzt.

Am Freitagnachmittag ereignete sich in Schellenberg ein Selbstunfall eines Personenwagenlenkers. Der 89-jährige Mann fuhr auf der Strasse 'Stotz' talwärts, als er das Brems- mit dem Gaspedal verwechselte. Dabei geriet er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Betonmauer am rechten Strassenrand. Durch diese Streifkollision wurde das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn gelenkt, woraufhin der Mann eine Lenkbewegung vollzog. Das Auto drehte sich, fuhr über die Gegenfahrbahn und prallte schliesslich in eine Hausfassade. Der Lenker wurde leicht verletzt, am Fahrzeug entstand Total- und an der Hausfassade erheblicher Sachschaden.

Nur kurze Zeit später ereignete sich in Eschen ein Unfall mit einem 9-jährigen Kind. Das Mädchen fuhr kurz nach 15.00 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Trottoir beim St. Martinsring abwärts. Dabei kam es zur Kollision mit einem Personenwagen, welcher von einem Parkplatz auf die Nebenstrasse 'St. Martinsring' einfuhr. Das Mädchen stürzte durch den Zusammenprall und zog sich Verletzungen zu. Es wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht, konnte dieses aber am selben Tag wieder verlassen.

In Eschen wurde ein Mädchen auf dem Velo erfasst.
In Eschen wurde ein Mädchen auf dem Velo erfasst. (Bildquelle: Landespolizei FL)

Ebenfalls verletzt wurde ein Fussgänger am Samstagabend bei einem Zusammenprall auf einem Parkplatz in Vaduz. Ein Lenker eines Personenwagens fuhr rückwärts über einen Parkplatz und übersah dabei den dunkel gekleideten Mann hinter seinem Auto. Es kam zur Kollision, bei welcher sich der Fussgänger am Bein verletzte. Er begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.