St.Gallen

Lichtensteig SG - Selbstunfall mit Motorrad

Unfallstelle
Unfallstelle (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (05.08.2018), kurz nach 11 Uhr, ist es auf der Uttenwilerstrasse zu einem Selbstunfall mit einem Motorrad gekommen. Dabei verletzte sich ein 34-jähriger Motorradfahrer leicht. Er wurde mit der Rettung ins Spital gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Der 34-Jährige fuhr mit seinem Motorrad auf der Uttenwilerstrasse in Richtung Uttenwil. In einer Linkskurve geriet der Motorradfahrer, aufgrund von Kies auf der Fahrbahn, immer weiter an den rechten Fahrbahnrand. Er versuchte das Motorrad nach links zu korrigieren, verlor aber die Herrschaft darüber. Dabei stürzte er zu Boden und wurde gegen einen Zaun geschleudert. Der 34-jährige Motorradfahrer verletzte sich durch den Sturz leicht und wurde mit der Rettung ins Spital überführt.

Rettung an der Unfallstelle
Rettung an der Unfallstelle (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)