Kantone

Les Breuleux JU - Eine Person bei Fahrzeugbrand verstorben

Am Sonntag, den 31. Dezember 2017, kurz vor 9.30 Uhr, brannte in der Tankstelle Collège im Zentrum von Les Breuleux ein Fahrzeug aus.

Zur Eindämmung dieses Brandes, der sich auf die Tankstelle ausbreitete, wurde ein großes Brandschutzsystem eingerichtet. Angesichts des Ausmaßes des Vorfalls wurde die SIS West Franches-Montagnes vom Tramelan Reinforcement Centre unterstützt. Insgesamt zogen rund 30 Feuerwehrleute und acht Fahrzeuge auf das Gelände. Es sei darauf hingewiesen, dass die Bewohner von vier Gebäuden evakuiert und von der Gemeinde betreut wurden. Unter Schock stehend wurde ein älterer Mann von einem Krankenwagen aufgenommen.

Leider konnte man den brennenden Autoinsassen nur tot in der Kabine auffinden. Es sei darauf hingewiesen, dass die Gendarmerie, die Kriminalpolizei und der Erkennungsdienst vor Ort waren, um ein Gutachten zur Ermittlung der Brandursachen zu erstellen. Der Verkehr wurde für etwa fünf Stunden unterbrochen, wobei die Bahnhofsstraße für den Verkehr gesperrt wurde. Die Berner Polizei kam durch einen Zufall am Tatort an und konnte erste Massnahmen ergreifen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Jura