Aargau

Lenzburg AG - Polizei sucht Fussgängerin - Zeugenaufruf

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Martin Abegglen (CC BY-SA 2.0))

Ein unbekannter Autofahrer fuhr links an zwei anhaltenden Autos vorbei, als eine Fussgängerin die Seonerstrasse überquerte. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Dienstagmorgen, 19. November 2019, zirka 06.45 Uhr hielt ein Automobilist auf der Seonerstrasse in Lenzburg in Richtung Ortszentrum fahrend vor einem Fussgängerstreifen an. Er gewährte einer Fussgängerin, die mit ihrem Hund unterwegs war, den Vortritt.

Gemäss seinen Schilderungen, die er später gegenüber der Kantonspolizei angab, sei dann das übernächste folgende Auto ausgeschert und links an zwei Autos vorbeigefahren. Dabei habe sich die Fussgängerin erschrocken. Eine Kollision erfolgte nicht.

Beim bezeichneten Auto dürfte es sich um ein blaues Fahrzeug mit AG-Kontrollschildern, gelenkt von einem Mann, gehandelt haben.

Zeugenaufruf

Die Mobile Polizei in Schafisheim bittet allfällige Zeugen, sich zu melden (Tel. 062 886 88 88). Ebenso ersucht die Polizei die Fussgängerin, mit der Polizei in Kontakt zu treten.