Aargau

Lenzburg AG - Lieferwagen prallt in Lastwagen

(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein in Richtung Lenzburg fahrender Lieferwagen prallte auf der Baustellenumfahrung in Lenzburg in einen entgegenkommenden Lastwagen. Warum der 43- jährige Mazedonier aus der Region auf die Gegenfahrbahn geriet, ist noch nicht geklärt.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 2. Oktober 2019 kurz vor 9 Uhr in Lenzburg auf der Baustellenumfahrung Richtung Hendschiken. Von Lenzburg herkommend fuhr ein 43-jähriger Mazedonier in Richtung Hendschiken. Aus noch unerklärlichen Gründen kam dieser auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem korrekt entgegenkommenden Lastwagen.

Der Lenker des Lieferwagens sowie dessen Beifahrer verletzten sich leicht und mussten mittels Ambulanz ins Spital überführt werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Lieferwagen erlitt Totalschaden.

Zeitweise war die Strecke Lenzburg-Hendschiken für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr wurde für die Verkehrsregelung aufgeboten.