Aargau

Lenzburg AG - Betrunken in Baum gekracht

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein Fahrzeuglenker kollidierte in betrunkenem Zustand mit einem Baum und fuhr ohne sich um den Schaden zu kümmern weg.

Am Montag, 10. Juni 2019, kurz nach 9 Uhr, kam die Meldung wonach ein Fahrzeug mit einem Baum kollidiert sei. Der Lenker sei ohne sich um den Schaden zu kümmern weitergefahren.

Kurze Zeit später konnte der fehlbare Lenker an dessen Wohnort angehalten werden. Gemäss Aussagen fuhr dieser auf der Bahnhofstrasse vom Bahnhof herkommend und kollidierte beim Einmünden in die Marktmattenstrasse mit einem Baum. Die Kantonspolizei Aargau stellte fest, dass der 27-Jährige Angolaner alkoholisiert war. Die Atemluftmessung ergab einen Wert von umgerechnet 1.6 Promille.

Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis auf der Stelle ab.

Am Fahrzeug sowie am Baum entstand Sachschaden in der Höhe von 4'500 Franken. Verletzt wurde niemand.