Leiche in ausgebranntem Transporter entdeckt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: tickermedia.ch)

In einem ausgebrannten Transporter auf einem Feldweg bei Strohkirchen bei Hagenow ist am späten Sonntagabend eine menschliche Leiche entdeckt worden.

Durch Anwohner wurde der brennende Transporter gegen 21:45 Uhr entdeckt und gemeldet. Das Fahrzeug wurde wenig später durch die eintreffende Feuerwehr gelöscht. Anschließend wurde im Innenraum des Wagens eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche entdeckt.

Wer der oder die Tote ist, kann derzeit noch nicht eindeutig gesagt werden. Auch die genauen Todesumstände sind noch nicht bekannt, Hinweise auf eine Straftat liegen bislang aber nicht vor.

Die Kriminalpolizei hat zur Aufklärung des Vorfalls ein sogenanntes Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Der im Transporter entdeckte Leichnam soll nun obduziert werden. Zudem hat die Polizei das ausgebrannte Auto zum Zwecke der Spurensicherung sichergestellt.