Jura

Le Noirmont JU - Tödlicher Unfall nach Festival du Chant du Gros

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: tickermedia.ch)

In der Nacht von Samstagabend verlor ein freiwilliger Helfer sein Leben auf dem Gelände des Chant du Gros.

Am letzten Abend der Abbauarbeiten zum Festival, stürzte ein freiwilliger Helfer aus einer Höhe von 2-3 Metern. Der Helfer befand sich auf einer Baumaschine und warf Holz in eine Behälter, welcher durch die Maschine anghoben wurde. Der Helfer und der Behälter stürzten dabei um.

Die Rettungsdienste und die REGA waren kurze Zeit später vor Ort. Sie konnten nur noch den Tod feststellen. Die Kriminalpolizei und der Forensische Identifikationsdienst haben begonnen Untersuchungen zum Hergang des Unfalls durchzuführen. Nach ersten Ergebnissen wird die Beteiligung Dritter am Unfall ausgeschlossen.