Basel-Landschaft

Läufelfingen BL - Auto stürzt Böschung hinab

Endlage Unfallfahrzeug
Endlage Unfallfahrzeug (Bildquelle: Polizei Basel-Land)

Am Sonntag, 19. Mai 2019, kurz vor 00.15 Uhr, ereignete sich auf der unteren Hauensteinstrasse in Läufelfingen BL ein Selbstunfall mit einem Personenwagen. Dieser stürzte ca. acht Meter eine Böschung herunter. Verletzt wurde niemand.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 38-jähriger Personenwagenlenker auf der unteren Hauensteinstrasse in Richtung Läufelfingen. Aus bisher noch nicht restlos geklärten Gründen brach das Heck des Fahrzeugs in einer Linkskurve aus, überquerte die Gegenfahrbahn und fuhr durch eine Böschung. Anschliessend stürzte das Fahrzeug etwa acht Meter in die Tiefe.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der Personenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden.

Die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft klären die genaue Unfallursache.