Bern

Langenthal BE - Zwei Männer tätlich angegriffen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Samstagnachmittag sind in Langenthal zwei Männer tätlich angegriffen worden. Beide Opfer wurden dabei verletzt. Der mutmassliche Täter konnte im Rahmen einer Nachsuche angehalten werden.

Am Samstag, 15. Juni 2019, kurz vor 13.40 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es zu einem Angriff gekommen sei und sich nun zwei Personen mit Verletzungen bei der Spitalgasse in Langenthal befinden. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf zwei verletzte Männer. Ein Ambulanzteam betreute die Opfer und brachte sie in der Folge ins Spital. Beide Verletzten konnten das Spital inzwischen bereits wieder verlassen.

Ersten Erkenntnissen zufolge waren die beiden Männer kurz zuvor im Bereich der Spitalgasse unmittelbar von einem Unbekannten mit einem Gegenstand angegriffen und verletzt worden. Der mutmasslichen Täter entfernte sich danach von der Örtlichkeit. Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Nachsuche konnte er kurze Zeit später in der Nähe des Tatorts angehalten werden.

Der 25-jährige Mann wurde vorläufig festgenommen und wird sich vor der Justiz verantworten müssen. Weitere Ermittlungen zu den Umständen sind derzeit unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau im Gang.