Bern

Langenthal BE - Velo in Fussgängergruppe geraten

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

In Langenthal ist am Samstagabend ein Velo in eine Fussgängergruppe graten. Ein Mann und zwei Kinder wurden dabei leicht verletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Der Unfall ereignete sich am Samstag, 24. November 2018, gegen 2030 Uhr, in Langenthal. Gemäss ersten Erkenntnissen war eine Fussgängergruppe –darunter ein Mann, zwei Frauen und drei Kinder- auf dem Trottoir an der Dorfgasse vom Eisstadion her in Richtung Zentrum unterwegs gewesen.

Im Bereich Dorfgasse 65 wurde der Mann von einem von hinten kommenden Zweirad touchiert. In der Folge geriet der Velolenker auf das Trottoir, prallte in zwei Kinder und kam zu Fall. Nachdem die Fussgänger dem Velofahrer aufgeholfen hatten, setzte dieser seine Fahrt fort. Die zwei Kinder und der Mann, welche zu Fuss unterwegs gewesen waren, wurden nach aktuellen Kenntnissen beim Unfall leicht verletzt.

Gemäss Aussagen soll es sich beim Zweiradlenker um einen älteren Mann gehandelt haben, der auf einem dunklen Velo oder E-Bike unterwegs gewesen war.

Zeugenaufruf

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Insbesondere der Velo- oder E-Bikefahrer sowie weitere Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.