Graubünden

Landquart GR - Zwecks Entsorgung auf Balkon Feuer entfacht

Der Balkon wurde beschädigt.
Der Balkon wurde beschädigt. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

In der Nacht auf Samstag wurden Einrichtungsgegenstände auf einem Balkon verbrannt. Dabei entstand eine starke Rauchentwicklung.

Kurz vor 00.30 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Landquart Rauch aufsteigen würde.

Ein 28-jähriger Mann war damit beschäftigt auf seinem Balkon diverse Einrichtungsgegenstände zu verbrennen. Das sichtbare Feuer, welches im vorderen Bereich des Balkons brannte, musste durch die eintreffende Polizeipatrouille mit einem Feuerlöscher von der Nachbarswohnung aus gelöscht werden. Die Stützpunkt-Feuerwehr Landquart stand mit einem Grossaufgebot ebenfalls im Einsatz. Personen- sowie Sachschäden konnten verhindert werden.