Schwyz

Küssnacht SZ - Verkaufsgeschäft überfallen - Zeugenaufruf

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Samstagabend, 25. Januar 2020, wurde in der Industriezone "Fänn" ein Verkaufsgeschäft überfallen.

Ein unbekannter Mann betrat kurz nach 19:30 Uhr das Geschäft und forderte die Kassiererin auf, das in der Kasse liegende Geld in einen mitgebrachten schwarzen Sack zu verstauen. Während dieses Ablaufs bedrohte er die Angestellte mit einer Schusswaffe. Danach flüchtete er mit wenigen tausend Franken Beute in allgemeine Richtung Zug. Er trug eine schwarze Mütze und eine schwarze Daunenjacke, allenfalls dunkelgrüne Hosen.

Zeugenaufruf

Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung gelang es nicht, den unbekannten Mann festzunehmen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Schwyz, Telefon 041 / 819 29 29, zu melden.