Schwyz

Küssnacht SZ – Personenwagen fährt Böschung hinunter

Unfallort in Küssnacht
Unfallort in Küssnacht (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Freitagmittag, 20. März 2020, kam es auf der Zugerstrasse in Küssnacht zu einem Selbstunfall eines Personenwagens. Der Lenker und sein Beifahrer erlitten dabei leichte Verletzungen und mussten zur ärztlichen Kontrolle ins Spital überführt werden.

Gegen 13.45 Uhr fuhr ein 24-jähriger Mann mit einem Personenwagen Richtung Risch. Dabei verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet rechtsseitig die Böschung hinunter. Das Auto kippte und kam auf der Fahrerseite stark beschädigt zum Stillstand.

Der 19-jährige Beifahrer erlitt leichte Verletzungen und konnte sich selbstständig aus dem Personenwagen befreien. Der Lenker wurde eingeklemmt und musste von der Stützpunktfeuerwehr Küssnacht mit leichten Verletzungen aus dem Auto geborgen. Der Rettungsdienst hospitalisierte den Verunfallten.

Für die Bergung der Verunfallten, des Unfallfahrzeuges und die Tatbestandesaufnahme blieb die Zugerstrasse während knapp drei Stunden gesperrt.