Schwyz

Küssnacht SZ - Mottbrand und missglücktes Überholmanöver

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

In Küssnacht kam es am Montag zu einem Unfall bei einem Überholmanöver und am Dienstag zu einem Mottbrand in einer Getreidemühle.

Motorradfahrer bei Überholmanöver verunfallt

Am Montag, 10. Juni 2019, ist ein Motorradfahrer auf der Seebodenalpstrasse in Küssnacht verunfallt. Der 61-Jährige fuhr bergwärts und überholte gegen 10.30 Uhr einen Personenwagen. Dabei kollidierte er mit einem Holzpfosten am linken Strassenrand und stürzte.

Der Rettungsdienst brachte den Verunfallten, der sich eher leicht verletzt hatte, in Spitalpflege.

Mottbrand in Getreidemühle

Am Dienstag, 11. Juni 2019, musste die Stützpunktfeuerwehr Küssnacht kurz vor 7 Uhr an die Bahnhofstrasse in Küssnacht ausrücken.

In einem Mahlwerk war ein Mottbrand ausgebrochen, der von der Feuerwehr rasch gelöscht werden konnte. Es entstand lediglich geringer Schaden. Die Stützpunktfeuerwehr Küssnacht war mit 23 Personen ausgerückt.