Zürich

Küsnacht ZH - Grosser Schaden bei Brand in Einfamilienhaus

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Küsnacht ist in der Nacht auf Donnerstag (15.8.2019) ein Sachschaden von rund hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 02.00 Uhr erhielt die Kantonspolizei Zürich die Meldung, dass es in einem Einfamilienhaus brenne. Die Feuerwehren Küsnacht und Zollikon hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden jedoch die Räume in den oberen Stockwerken stark rauch- und russgeschwärzt.

Das Haus ist derzeit nur im Parterre bewohnbar. Der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht zurzeit die Brandursache. Gemäss den ersten Erkenntnissen steht ein technischer Defekt an einem Elektrogerät im Vordergrund.