Kufstein - Mann mit Küchenmesser in der Hand im Stiegenhaus!

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Landespolizei Österreich)

Nach einem Streit zwischen zwei Männern wurde die Polizei in Kufstein am 15.02.2020 um 05:28 Uhr zu einem Einsatz in einem Mehrparteienhaus in Kufstein angefordert.

Beim Eintreffen der Beamten hielt ein 37-jähriger Kufsteiner im Stiegenhaus dieses Hauses ein Küchenmesser in der Hand. Eine weitere Person, ein 26-Jähriger ebenfalls aus Kufstein, wies ein geschwollenes linkes Auge auf und blutete im Bereich des linken Ohres. Er wurde mit der Rettung ins BKH Kufstein transportiert.

Im Zuge der Ersterhebungen bestätigte der 37-Jährige, ein Küchenmesser zur Verteidigung in der Hand gehalten zu haben. Im unmittelbaren Bereich der Stiege stellten die Beamten einen als Faustfeuerwaffe getarnten Pfefferspray fest.

In der Wohnung des Mannes konnte eine registrierte Schrotflinte sowie ein zweiter als Faustfeuerwaffe getarnter Pfeffersprays sichergestellt werden. Gegen den 37-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und die Schrotflinte sowie die zwei als Faustfeuerwaffen getarnte Pfeffersprays sichergestellt. Zudem wurde bei der Durchsuchung der Kellerräumlichkeiten eine sicherzustellende Kennzeichentafel festgestellt.

Nach Abschluss der Erhebungen erfolgen Anzeigen an die zuständigen Behörden.