Luzern

Kriens LU - E-Bike-Fahrerin stürzt nach Überholmanöver - Zeugenaufruf

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Eine 42-jährige Lenkerin eines E-Bikes ist heute in Kriens gestürzt, nachdem sie von einem dunkelblauen SUV überholt worden sei. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Am Donnerstag, 21. Februar 2019, war eine 42-jährige Frau um ca 11 Uhr in Kriens auf einem E-Bike auf der Schachenstrasse in Fahrtrichtung Luzern unterwegs. Kurz vor der Liegenschaft Schachenstrasse 38 wurde sie von einem dunkelblauen SUV-Fahrzeug, das mutmasslich von einem Mann gelenkt wurde, links überholt. Aus noch unbekannten Gründen kam die E-Bike-Fahrerin zu Fall und verletzte sich. Noch im Schock schob sie ihr Fahrrad nach Hause. Eine Nachbarin alarmierte dann den Rettungsdienst.

Bei der E-Bike-Fahrerin wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,59 mg/l ergab. Zur Kontrolle wurde die Frau ins Spital verbraucht. Dort wurde eine Urin- und Blutentnahme durchgeführt.

Zeugenaufruf

Der genaue Unfallhergang ist unklar. Die Luzerner Polizei sucht deshalb Zeugen. Personen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.