Thurgau

Kreuzlingen TG – Tankstellenshop überfallen

Bild der Überwachungskamera
Bild der Überwachungskamera (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Ein Unbekannter hat am Dienstagabend einen Tankstellenshop in Kreuzlingen überfallen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Der vermummte Mann betrat kurz nach 21 Uhr den Tankstellenshop an der Sonnenstrasse, bedrohte einen Angestellten mit einer Pistole und forderte Bargeld. Wenig später flüchtete er mit seiner Beute zu Fuss in unbekannte Richtung. Der Angestellte blieb körperlich unverletzt. Die sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau blieb ergebnislos.

Der Mann wird als zirka 180 Zentimeter gross und von normaler Statur beschrieben. Er trug Schuhe mit weissem Sohlenrand, dunkle Hosen, eine dunkle Jacke mit Kapuze und graue Wollhandschuhe. Das Gesicht hatte er mit einem blauen Stoffschal verdeckt, zusätzlich trug er einen schwarzen Stoffbeutel bei sich. Der Täter sprach Schweizerdeutsch.

Zeugenaufruf
Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter 058 345 20 00 zu melden.