Thurgau

Kreuzlingen TG - Raser innert 40 Minuten fünf Mal geblitzt

 DRaser war innerorts massiv zu schnell unterwegs.
DRaser war innerorts massiv zu schnell unterwegs. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Die Kantonspolizei Thurgau hat einen Raser ermittelt, der Mitte Juni in Kreuzlingen innerorts fünf Mal massiv zu schnell unterwegs war.

Durch eine stationäre Geschwindigkeitsmessanlage der Kantonspolizei Thurgau wurde am 18. Juni zwischen 2.54 und 3.33 Uhr an der Seetalstrasse fünf Mal ein Auto registriert. Dieses passierte die Messstelle innerorts jeweils mit massiv überhöhter Geschwindigkeit. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug nach Abzug der Sicherheitsmarge 120 km/h bei erlaubten 50 km/h.

Die weiteren Messungen ergaben nach Abzug 117, 105 und zweimal 77 km/h. Es handelt sich dabei in drei Fällen um ein Raserdelikt.

Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau ergaben, dass es sich beim verantwortlichen Lenker um einen 54-jährigen Türken aus dem Kanton Thurgau handelt. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen führt eine Strafuntersuchung.