Thurgau

Kreuzlingen TG - Alkoholisiert verunfallt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Pixabay)

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am frühen Sonntagmorgen in Kreuzlingen einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 6.15 stellte eine Patrouille des Grenzwachtkorps auf der Seetalstrasse ein verlassenes Unfallfahrzeug fest und meldete dies der Kantonalen Notrufzentrale. Beim Eintreffen der Patrouille der Kantonspolizei Thurgau war der Unfallverursacher zur Unfallstelle zurückgekehrt. Er gab sofort zu, den Unfall verursacht zu haben.

Gemäss ersten Erkenntnissen war er gegen 6 Uhr auf der Seetalstrasse in Richtung Bottighofen unterwegs. Beim Verlassen des Paulikreisel verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet rechts neben die Fahrbahn und blieb in einem abschüssigen Bord hängen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,76 mg/l. Der Führerausweis des 27-jährigen Schweizers wurde zu Handen des Strassenverkehrsamtes eingezogen.