Nordrhein-Westfalen

Koslar – Fahndung nach Bedrohungslage beendet

Festnahme - Symbolbild
Festnahme - Symbolbild (Bildquelle: Bundespolizei)

Die Polizei fahndete im Großraum Jülich nach einer männlichen Person.

Ein Hubschrauber war im Einsatz. Gegen 11: 40 Uhr am heutigen Tage kam es in Jülich Koslar zu einer Bedrohungssituation, bei der eine männliche Person eine weitere Person mit einer Schusswaffe bedrohte und anschließend flüchtete. Ob es sich bei der Schusswaffe um eine echte Waffe oder eine Schreckschusspistole handelte, war vorerst noch unklar. Auch war nicht klar, ob der Täter einen Schuss aus der Waffe abgegeben hat oder nicht. Die Fahndung der Polizei nach dem Mann lief großräumig, unter anderem war auch ein Hubschrauber im Einsatz.

Im Verlauf der Suche kam es in den sozialen Medien zu Meldungen, auf dem Marktplatz in Jülich seien Schüsse gefallen, das Rathaus habe geschlossen Da der Flüchtige vor einiger Zeit bereits unangenehm im Rathaus aufgefallen war, schloss dieses vorrübergehend seine Türen. Zu einer Schussabgabe dort kam es nicht, auch der flüchtige Täter wurde dort nicht angetroffen.

Der Tatverdächtige wurde gegen 16:35 Uhr widerstandslos in der Dürener Innenstadt festgenommen und die mitgeführte Waffe sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.