Zürich

Kontrolle in Dietikon ZH – Lenker ohne Licht und Führerausweis unterwegs

Lenker ohne Licht und Führerausweis in Dietikon unterwegs
Lenker ohne Licht und Führerausweis in Dietikon unterwegs (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Die Kantonspolizei Zürich hat am späten Freitagabend (30.10.2020) in Dietikon einen fahrunfähigen Autofahrer angehalten, dem der Führerausweis gleichentags bereits entzogen worden war.

Gegen 22.40 Uhr wurde auf der Zürcherstrasse ein Autolenker angehalten, der mit seinem Auto ohne Licht unterwegs war. Bei der Kontrolle des 31-jährigen Portugiesen stellte sich heraus, dass er das Fahrzeug in fahrunfähigem Zustand lenkte. Zudem konnte er keinen Führerausweis vorzeigen.

Weitere Abklärungen zeigten, dass er rund eine Stunde zuvor von den Kollegen der Kantonspolizei Aargau kontrolliert worden war und ihm der Führerausweis wegen Fahrens in nichtfahrfähigem Zustand entzogen worden war.