Bern

Konolfingen / Wabern BE - Mutmassliche Täter nach Sprayereien ermittelt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: sik-life unter CC0)

Die Kantonspolizei Bern hat zwei Männer ermittelt, welche von Januar bis August in Wabern und Konolfingen mutmasslich mehrere Sprayereien verübt haben sollen. Die Männer sind teilweise geständig.

Am Sonntag, 12. August 2018, kurz nach 0100 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass zwei Personen auf dem Bahnareal in Konolfingen am Sprayen seien. Die sofort ausgerückten Polizeipatrouillen konnten im Rahmen einer Nachsuche zwei Männer anhalten, die die Farbsprayereien mutmasslich begangen hatten. Die im Nachgang an die Anhaltung eingeleiteten Ermittlungen ergaben, dass die beiden Männer für mehrere Farbsprayerein verantwortlich sein dürften, welche von Januar bis August 2018 in Wabern und Konolfingen verübt worden sind. Der Sachschaden beträgt rund 20'000 Franken.

Beide Männer im Alter von 19 Jahren sind teilweise geständig, die Sprayerein verübt zu haben. Sie werden sich wegen Sachbeschädigungen vor der Justiz zu verantworten haben. Weitere Ermittlungen sind im Gange.