Fürstentum Liechtenstein

Kollision in Vaduz – Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Körperverletzung

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Körperverletzung in Vaduz
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Körperverletzung in Vaduz (Bildquelle: Landespolizei Liechtenstein)

In Vaduz ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall, bei welchem eine Person verletzt wurde.

Gegen 15.40 Uhr fuhr eine Fahrzeuglenkerin auf der Nebenstrasse Lochgass zur Einmündung in die Hauptstrasse Landstrasse, mit der Absicht nach rechts in diesen abzubiegen. Hierbei musste sie ihr Fahrzeug aufgrund des regen Verkehrs bis zum Stillstand anhalten.

Zur selben Zeit fuhr ein Lenker unmittelbar hinter der Fahrzeuglenkerin in Richtung Einmündungsbereich. Als die Fahrbahn frei war, fuhr die Fahrzeuglenkerin los, was der Fahrzeuglenker ebenfalls machte.

Aus bislang unbekannten Gründen kollidierte der Fahrzeuglenker gegen das Fahrzeugheck der Vorausfahrenden, überquerte die Fahrbahn und kollidierte dort gegen eine Rabatte. Weiter befuhr der Lenker einen Vorplatz und kollidierte dort gegen eine Gartenmauer. Im Anschluss überquerte er die Fahrbahn und blieb auf dem Trottoir stehen.

Zeugenaufruf
Aufgrund des unklaren Unfallhergangs werden Personen, welche sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden.