Luzern

Knutwil LU - Vier Personen bei Selbstunfall mit Personenwagen verletzt

Unfallfahrzeug
Unfallfahrzeug (Bildquelle: Luzerner Polizei)

In der vergangenen Nacht prallte an der Baselstrasse in St. Erhard ein Auto bei einem Selbstunfall gegen einen Baum. Die Insassen, zwei Erwachsene und zwei Kleinkinder, verletzten sich und wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Am Freitag, 12. Juli 2019, kurz nach Mitternacht, fuhr eine Fahrzeuglenkerin von St. Erhard Richtung Knutwil. Auf der Baselstrasse geriet das Auto in einer leichten Linkskurve aus noch ungeklärten Gründen rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug drehte sich und kam schliesslich quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Die vier Insassen, zwei Erwachsene und zwei Kleinkinder, wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Gemäss ersten Erkenntnissen dürften die Fahrzeuginsassen eher leicht verletzt worden sein.

Unfallörtlichkeit
Unfallörtlichkeit (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Die Baselstrasse wurde während der Sachverhaltsaufnahme während ca. 1 ½ Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Knutwil-Mauensee örtlich umgeleitet.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 20‘000 Franken.