Luzern

Knutwil LU - Autofahrer verhindert Frontalkollision - Zeugenaufruf

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Um einen Frontalkollision zu verhindern, musste ein Autofahrer am Donnerstagmittag in Knutwil zwei entgegenkommenden Autos ausweichen und in einen Acker fahren. Verletzt wurde niemand. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag (24.10.19), um ca. 13.10 Uhr, auf der Büronerstrasse. Ein Ehepaar war mit dem Auto von Büron in Richtung Knutwil unterwegs. Auf der geraden Strecke der Büronerstrasse kamen ihnen zwei Autos, welche nebeneinander auf beiden Spuren der Strasse fuhren, entgegen. Die Autos waren mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Um eine Frontalkollision zu verhindern, musste das Ehepaar abbremsen und nach rechts in einen Acker ausweichen. Die beiden Autofahrer sind einfach weitergefahren.

Zeugenaufruf

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche Beobachtungen zum Vorfall gemacht haben. Ein fehlbahrer Autofahrer fuhr einen himmelblauen Mitsubishi Outlander oder Eclipse mit Luzerner Kennzeichen. Das zweite Auto war weiss. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.