Kleinkind von Hund gebissen

Hunde-Symbolbild
Hunde-Symbolbild (Bildquelle: Mia/polizeiticker.ch)

Am Frühlingsfest in Binzen wurde ein dreijähriges Kind von einem Hund attackiert.

Beim Frühlingsfest am Sonntag wurde ein drei Jahre altes Mädchen in der Strasse "Am Dreispitz" von einem Hund unvermittelt angegangen und ins Genick gebissen. Das Kind fiel zu Boden, hatte aber glücklicherweise dicke Winterkleidung an. Bisher ist es nicht sicher, ob die Kleine tatsächlich auch verletzt wurde.

Der Vorfall fand zwischen 13.30 Uhr und 14.00 Uhr auf dem Parkplatz des Babygeschäftes statt, wo das Mädchen mit ihrer 57 Jahre alten Grossmutter war. Der Hund hatte sich aus dem Griff des Besitzers, welcher als dicklicher Mann beschrieben wurde, losgerissen. Es soll sich um einen schwarzen, mittelgrossen und jung wirkenden Hund gehandelt haben.

Zeugenaufruf

Zeugen und Personen, die Angaben zum Hundebesitzer machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weil am Rhein (07621 9797-0) in Verbindung zu setzen.