Kleinkind bei Hitze in Auto eingeschlossen – Feuerwehr schlägt Fenster ein

(Symbolbild )
(Symbolbild ) (Bildquelle: fsHH (CC0))

Die Temperaturen sind seit Tagen hoch und bringen Gefahren mit sich. Besonders dann, wenn jemand im eingeschlossenen Auto bleibt. Das ist einem Kleinkind passiert. Zum Glück hat die Mutter des Kindes schnell und richtig gehandelt.

Eine 34-jährige Frau hat am Donnerstag im Neubulacher Stadtteil Altbulach (DE) ihr kleines Kind auf den Beifahrersitz ihres Autos gesetzt. Davor steckte sie schon den Zündschlüssel ins Schloss, weil sie die Klimaanlage einschalten wollte. Anschliessend machte sie die Beifahrertür zu, lief um das Auto herum, um selbst einzusteigen. Doch das ging nicht mehr. Die Zentralverriegelung hatte die Fahrertür geschlossen. Das kleine Kind sass nun bei hochsommerlichen Temperaturen im Auto in der Falle fest.

Geistesgegenwärtig handelte die Mutter ohne Zeit zu verlieren und meldete sich bei Polizei und Feuerwehr. Die sofort alarmierte Feuerwehr Neubulach rückte sofort an. Die Rettungskräfte schlugen die hintere linke Fahrzeugscheibe ein und befreiten das Kind aus der bedrohlichen Lage. Kind und Mutter standen zunächst unter Schock, brauchten jedoch keine weitere ärztliche Behandlung.